Woran denkt ihr, wenn ich eine italienische Vorspeise in den Raum werfe? Genau – an Bruschetta! Üblicherweise kommt der Antipasto auf ein geröstetes Brot daher, doch ich habe es einfach durch ein Hähnchen-Minutenschnitzel ersetzt. Ihr braucht keine Angst zu haben, es schmeckt genauso fantastisch!
Zutaten für 2 Personen
2 Hähnchen Minutenschnitzel
Brathähnchengewürz nach Gusto
Öl nach Gusto
3 Tomaten 🍅
1 Zwiebel rot
2 Knoblauchzehen
1 TL Öl
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto
80 gr. Linguine Nr. 6
15 gr. Basilikum frisch
15 gr. Schnittlauch frisch
etwas Balsamico-Creme
Bruschetta
Tomaten waschen, trocken tupfen, halbieren und würfeln. Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und fein hacken, mit einem scharfen Messer oder Blitzhacker (Küchenmaschine). In eine Schüssel geben und mit Salz, Gourmet Pfeffer, Öl würzen. Basilikum hacken und etwas davon unterheben.
Linguine
Einen Kochtopf nehmen und Wasser hinzufügen, salzen und zum Kochen bringen. Linguine hineingeben und nach Anleitung garen.
Backofen - Grillen
Hähnchen-Minutenschnitzel würzen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Schnitzel anbraten oder auf einem Grill, zum Beispiel mit der Backofen-Grillfunktion, gar grillen.
Heißluftfritteuse - Grillen
Grillplatte in Heißluftfritteuse & Grill hineinlegen. Vorheizen auf "GRILL - MED" – 8 Minuten stellen. Hähnchenschnitzel würzen und mit etwas Öl beträufeln. Nach dem Vorheizen erklingt ein Piepton, dann die gewürzten Hähnchenschnitzel hineingeben. Nach der Hälfte der Zeit einmal öffnen und die Schnitzel wenden. Kurz vor dem Ende die Einstellung ändern und auf " GRILL HI"– 2 Minuten stellen.
Finale
Wenn alles fertig ist, abgetropfte Linguine mittig auf einen flachen Teller geben. Gegrillte Hähnchenschnitzel ebenfalls mittig auf die Linguine legen. Die Bruschetta obenauf. Gehackten Basilikum und Schnittlauch darauf verteilen. Zum Schluss mit Balsamico-Creme beträufeln und sofort servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen