Lust auf etwas Süßes? Dann bist du hier richtig! Ich bin wieder einmal in Backlaune und habe kleine gefüllte süße Päckchen gemacht. Das Schöne daran ist, dass man diese Päckchen vielseitig befüllen kann. In meinem Rezept sind sie mit Toffifee gefüllt.
Ihr könnt sie nach eurem Geschmack verändern und zum Beispiel mit Kinderschokolade, Milka, Yogurette, Marmelade oder backfestem Pudding füllen. Ich habe meine Schmandpäckchen in der Heißluftritteuse gebacken. Die keine besitzen, denen schreibe ich die Backzeiten und die Gradzahl mit ins Rezept.
Zutatenliste für ? Personen
500 gr. Weizenmehl 405
350 gr. Schmand selbstgemacht oder gekauft
80 gr. Zucker
250 gr. Butter zimmerwarm
36 Toffifee
2 EL Puderzucker
Eine Schüssel nehmen und Weizenmehl, Schmand, Zucker sowie die zimmerwarme Butter hineingeben. Erst mit dem Knethaken des Handrührgerätes vermischen. Anschließend mit sauberen Händen zu einem glatten Teig verkneten. Danach zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie wickeln. Für eine Stunde kalt stellen im Kühlschrank.
Mit dem restlichen Teig genauso verfahren wie beschrieben, bis nichts mehr übrig vom Teig ist. Backblech mit Backpapier und die ersten gefüllten Teigtaschen / Schmandpäckchen darauf legen. Heißluftfritteuse vorheizen auf "Bake" - 170 Grad - und auf 15 Minuten stellen.
Gefülltes Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben und ca. 15 Minuten goldbraun backen. In die tiefe Wanne der Heißluftfritteuse die gefüllten Schmandpäckchen hineinlegen. Den Deckel schließen und backen lassen, bis es piepst. Das wird solange gemacht, bis alle Schmandpäckchen gebacken sind. Zum Schluss wird das Ganze mit Puderzucker bestäubt und serviert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen