Zutatenliste
1 Tasse Reis (lose)
2 Tassen Wasser oder wer mag Brühe
Salz (für Reis) nach Gusto
2 Stück Mini - Pak Choi
1 Knoblauchzehe
Sojasauce (nach Gusto)
Umami Sauce (nach Gusto)
2 EL Gewürzöl Rucola (nach Gusto)
1 1/2 Seelachsfiletscheiben
30 gr. Mehl
1 TL Paprikapulver geräuchert
Reis in einen Topf oder in eine Mikrowellenkanne geben. Wasser oder Brühe hinein schütten und zum Reis geben. Einmal umrühren, salzen bei Wasser Zugabe. Topf auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Ich habe es in der Mikrowelle gemacht, Deckel draufgeben und auf 5 Minuten 600 Watt vor garen.
Einmal herausnehmen, umrühren und erneut in die Mikrowelle stellen. Auf 15 Minuten und bei 180 Watt kochen lassen bei geschlossenem Deckel. Im Topf nachdem es nicht, herunterschalten auf kleinste Stufe und circa 20 bis 30 garen lassen.
In der Zwischenzeit den Mini Pak Choi zubereiten, sprich waschen, trocken tupfen mit Küchenkrepp und in Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Eine große Pfanne oder einen Wok nehmen und nach Gusto Gewürzöl Rucola hineingeben und mit einem Pinsel großzügig verstreichen. Dann das ganze erhitzen.
Pak Choi Stücke in die Pfanne/Wok geben anbraten, bis er zusammen fällt. Gehackten Knoblauch zufügen und kurz mitbraten. Dann mit Soja- und Umami Sauce nach Gusto ablöschen. Umrühren und 1 bis 2 Minuten ziehen lassen bei geschlossenem Deckel (evtl. warmstellen).
Zu guter Letzt jetzt den Seelachs zubereiten. Mehl und Paprikapulver geräuchert auf einen Teller geben, vermengen. Seelachsfiletscheiben von beiden Seiten salzen und pfeffern. Nun den Fisch von beiden Seiten mit Mehl bestäuben und andrücken, damit er haftet. Gut schütteln, um überschüssiges Mehl zu entfernen.
Eine beschichtete Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Würzöl Rucola hinzufügen und schwenken, so das die Pfanne bedeckt ist. Filets hineinlegen und brutzeln lassen. Die Pfanne leicht schütteln, damit sie die Filets bewegen. Das ganze zwei Minuten goldbraun und knusprig braten.
Leicht andrücken und wenden. Zweite Seite ebenfalls 2 Minuten braten lassen, damit goldbraun und knusprig wird. Dann aus der Pfanne nehmen und auf flache Teller legen. Dazu das Pak Choi und den Reis zufügen und sofort servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen